Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brinkhaus will «Generalüberprüfung» des Bundeshaushalts
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus will «Generalüberprüfung» des Bundeshaushalts
18:21 03.02.2019

«Wir brauchen ein Projekt «Haushalt 2030»», sagte der CDU-Politiker der «Welt am Sonntag» und erläuterte: «Der Bundeshaushalt ist durch die verschiedenen Koalitionen und gesellschaftlichen Bedürfnisse immer größer und komplexer geworden. Jetzt ist die Zeit, das alles mal wieder auf den Stock zu setzen und zu überprüfen, was wirklich wichtig ist und wo unsere Prioritäten liegen.» Er denke an eine grundsätzliche Debatte, sagte Brinkhaus.

Sydney (dpa) - Der tropische Nordosten Australiens wird von ungewöhnlich heftigem Regen heimgesucht.

03.02.2019

Augsburg (dpa) - Mit drei Toren hat der isländische Stürmer Alfred Finnbogason den FC Augsburg zum Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 geführt.

03.02.2019

Brüssel (dpa) - In der Hoffnung auf eine Entschärfung der Venezuela-Krise wollen EU-Staaten am Donnerstag in Uruguay erstmals in einer hochrangigen Kontaktgruppe mit lateinamerikanischen Ländern beraten.

03.02.2019