Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Britische Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher gestorben
Weltgeschehen Schlaglichter Britische Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher gestorben
16:01 07.02.2019

Die Autorin wurde 94 Jahre alt. Der britische «Guardian» zitiert ihren Sohn mit den Worten, Pilcher habe sich bis Weihnachten in großartiger Verfassung befunden, im neuen Jahr aber eine Bronchitis bekommen. Am Sonntagabend habe sie einen Schlaganfall erlitten und seitdem nicht mehr das Bewusstsein erlangt. Die Britin war mit ihren Romanen eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen ihrer Zeit. Ihre Bücher waren die Grundlage von etlichen Filmen, die Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockten, ganz besonders in Deutschland.

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze will bei ihrem «Werkstattgespräch Migration, Sicherheit und Integration» praktische Vorschläge zur Weiterentwicklung der Asyl- und Migrationspolitik erarbeiten.

07.02.2019

Berlin (dpa) - Die Komikerin Ilka Bessin, früher «Cindy aus Marzahn», verschiebt ihre Tournee mit dem neuen Soloprogramm und hat die aktuellen Termine abgesagt.

07.02.2019

München (dpa) - Die Münchner Staatsanwaltschaft überprüft systematisch Missbrauchsvorwürfe aus den vergangenen Jahrzehnten gegen rund 100 katholische Priester des Erzbistums München.

07.02.2019