Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Britischer Staatssekretär tritt wegen Brexit-Deal zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Britischer Staatssekretär tritt wegen Brexit-Deal zurück
06:01 01.12.2018

Sam Gyimah, zuständig für Forschung und Universitäten, twitterte, er werde im Parlament gegen den von Premierministerin Theresa May ausgehandelten Deal mit Brüssel votieren. Er sprach sich zudem für ein zweites Brexit-Referendum aus. Es sei naiv zu glauben, die EU würde in den Verhandlungen nicht rigoros ihre eigenen Interessen verfolgen, schrieb Gyimah. Er ist das neunte Regierungsmitglied, das im Streit über Mays Brexit-Kurs aus der Regierung ausscheidet.

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat die Flugbereitschaft ihres Hauses nach der schweren Panne eines Airbus mit der Bundeskanzlerin an Bord in Schutz genommen.

01.12.2018

Beaver Creek (dpa) - Verletzungsschock für Thomas Dreßen und das deutsche Alpin-Team: Der Ski-Star hat sich bei seinem bösen Sturz in Beaver Creek eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird den Rest der WM-Saison ausfallen.

01.12.2018

Anchorage (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat den Süden von Alaska erschüttert und Schäden an Gebäuden und Straßen hinterlassen.

01.12.2018