Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Britisches Parlament gibt grünes Licht für Haushalt
Weltgeschehen Schlaglichter Britisches Parlament gibt grünes Licht für Haushalt
20:01 01.11.2018

Mit einer Mehrheit von 314 zu 283 Stimmen votierten die Abgeordneten am Abend für den Haushaltsentwurf von Schatzkanzler Philip Hammond. Zuvor hatte die nordirisch-protestantische DUP damit gedroht, den Haushalt durchfallen zu lassen, sollte Premierministerin Theresa May auf Kompromisse mit der EU in der schwierigen Irlandfrage bei den Brexit-Gesprächen eingehen.

Berlin (dpa) - Der Astronaut Alexander Gerst und seine beiden Crew-Kollegen auf der Internationalen Raumstation ISS kehren wenige Tage vor Weihnachten zur Erde zurück.

01.11.2018

Wenden (dpa) - Der im Sauerland tot aufgefundene Schüler ist nach Ermittlungen der Polizei von einem 14 Jahre alten Freund und Mitschüler getötet worden.

01.11.2018

Kiew (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rückzug aus der Politik damit begründet, dass andere künftig Verantwortung übernehmen sollten.

01.11.2018