Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brot für die Welt startet Jubiläums-Spendenaktion
Weltgeschehen Schlaglichter Brot für die Welt startet Jubiläums-Spendenaktion
13:01 02.12.2018

Die Feier war Auftakt der 60. bundesweiten Spendenaktion, die unter dem Motto «Hunger nach Gerechtigkeit» steht. Eröffnet wurde der in der ARD übertragene Gottesdienst in der Leonhardskirche von der Präsidentin der Organisation, Cornelia Füllkrug-Weitzel, und von Landesbischof Frank Otfried July. Brot für die Welt wurde 1959 von den evangelischen Landes- und Freikirchen ins Leben gerufen.

Duisburg (dpa) - Rund zwei Wochen nach dem Fund einer Babyleiche aus Duisburg in einer Altkleidersortieranlage in Polen hat die Polizei eine 35 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen - und eine zweite Babyleiche entdeckt.

02.12.2018

Berlin (dpa) - Ein 47-Jähriger ist in Berlin-Charlottenburg auf offener Straße erschossen worden.

02.12.2018

Dublin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat für die Qualifikation zur EM 2020 die Niederlande als stärksten Kontrahenten zugelost bekommen.

02.12.2018