Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brückeneinsturz: EU-Kommission widerspricht Salvini
Weltgeschehen Schlaglichter Brückeneinsturz: EU-Kommission widerspricht Salvini
17:46 15.08.2018
Brüssel

EU-Staaten könnten politische Prioritäten im Rahmen der geltenden Haushaltsregeln selbst festlegen - «zum Beispiel die Entwicklung und den Erhalt der Infrastruktur», sagte ein Sprecher. Tatsächlich habe die EU Italien sogar dazu ermuntert, in die Infrastruktur zu investieren. Der italienische Innenminister Matteo Salvini hatte beklagt, die strengen europäischen Defizitregeln stünden der Sicherheit des Landes im Wege.

Von dpa

Münster (dpa) - Die Stadt Bochum muss den nach Tunesien abgeschobenen Islamisten Sami A.

15.08.2018

Berlin (dpa) - Bauern mit schweren Einbußen wegen der Dürre in vielen Regionen Deutschlands sollen am Mittwoch nächster Woche Klarheit über mögliche Bundeshilfen bekommen.

15.08.2018

Münster (dpa) - Die Stadt Bochum muss nach einer Entscheidung des nordrhein-westfälischen Oberverwaltungsgerichts den abgeschobenen Islamisten Sami A.

15.08.2018