Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brüssel lehnt Italiens Haushaltsplan ab
Weltgeschehen Schlaglichter Brüssel lehnt Italiens Haushaltsplan ab
13:01 21.11.2018

Die geplanten Ausgaben für 2019 seien nicht akzeptabel, teilte die Brüsseler Behörde mit. Die Kommission attestierte der Regierungskoalition aus Populisten und Rechten in Rom zudem, gegen die sogenannte Schuldenregel zu verstoßen. Demnach ist in Europa eine Gesamtverschuldung von maximal 60 Prozent der Wirtschaftsleistung erlaubt. Italien weist eine Schuldenquote von mehr als 130 Prozent auf. Das Land ist daher verpflichtet, seine Schulden zu reduzieren.

Luxemburg (dpa) - EU-Staaten dürfen Flüchtlingen mit befristetem Aufenthaltsrecht nicht weniger Sozialhilfe zahlen als ihren eigenen Bürgern.

21.11.2018

Jakarta (dpa) - Nach 13 Jahren Haft auf der Urlauberinsel Bali hat eine australische Drogenschmugglerin heute das Gefängnis verlassen dürfen.

21.11.2018

Dubai (dpa) - Nach einem erbitterten Streit ist der Südkoreaner Kim Jong Yang zum neuen Chef von Interpol gewählt worden.

21.11.2018