Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bsirske kritisiert Pläne der Koalition für Grundrente
Weltgeschehen Schlaglichter Bsirske kritisiert Pläne der Koalition für Grundrente
08:51 26.12.2018

Das Vorhaben sei «weit unzureichend», sagte Verdi-Chef Frank Bsirske der dpa. Sozialminister Hubertus Heil hatte die Einführung der Grundrente für das neue Jahr angekündigt. Union und SPD hatten in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, dass die neue Grundrente ein Alterseinkommen zehn Prozent oberhalb des Grundsicherungsbedarfs garantieren soll.

Karlsruhe (dpa) - Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist das mancherorts gegebene Hochwasser in Baden-Württemberg der vergangenen Tage zurückgegangen.

26.12.2018

Catania (dpa) - Eine Serie von Beben hat die Bewohner rund um den Vulkan Ätna auf Sizilien in der Nacht aufgeschreckt.

26.12.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland dürfte im zu Ende gehenden Jahr zum dritten Mal in Folge gesunken sein.

26.12.2018