Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bund greift Management der Deutschen Bahn an
Weltgeschehen Schlaglichter Bund greift Management der Deutschen Bahn an
17:11 16.12.2018

Man sei besorgt darüber, wie der DB-Vorstand das System Bahn fährt - mit der Leistung könne man nicht zufrieden sein, kritisierte der Parlamentarische Staatssekretär im Verkehrsministerium, Enak Ferlemann. Er macht Führungsfehler für die häufigen Probleme des Unternehmens verantwortlich. Bei der bundeseigenen Bahn sei eine Neustrukturierung nötig.

Damaskus (dpa) - Bei der Explosion einer Autobombe in der von Rebellen und türkischen Truppen kontrollierten nordsyrischen Stadt Afrin sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

16.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung rechnet für das laufende Jahr mit insgesamt 166 000 Erstanträgen auf Asyl.

16.12.2018

Berlin (dpa) - Asylbewerber, für die ein anderes europäisches Land zuständig ist, sollen nach dem Willen der Bundesländer «nur noch gekürzte Leistungen erhalten». Das geht aus dem Ergebnisprotokoll des Treffens der Ministerpräsidenten Anfang Dezember in Berlin hervor, das der dpa vorliegt.

16.12.2018