Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bund und Länder legen Streit um Ankerzentren bei
Weltgeschehen Schlaglichter Bund und Länder legen Streit um Ankerzentren bei
16:21 30.11.2018

«Dieses Thema hat sich abgekühlt», sagte der Innenminister Sachsen-Anhalts, Holger Stahlknecht. Bundesinnenminister Horst Seehofer erklärte in Magdeburg zum Abschluss eines Treffens mit den Länder-Innenministern, alle sechzehn Bundesländer hätten mittlerweile Aufnahmeeinrichtungen, die dem Konzept entsprächen. Anker steht für Ankunft, kommunale Verteilung, Entscheidung und Rückführung. Schutzsuchende durchlaufen dort das gesamte Asylverfahren.

Buenos Aires (dpa) - Die argentinischen Sicherheitskräfte haben während des G20-Gipfels in Buenos Aires rund ein Dutzend Brandsätze in einem verlassenen Auto beschlagnahmt.

30.11.2018

Steinfeld (dpa) - Nach dem möglicherweise ersten Angriff eines Wolfes auf einen Menschen seit Rückkehr der Tiere nach Deutschland wird das verdächtige Rudel in Niedersachsen nun überwacht.

30.11.2018

Buenos Aires (dpa) - Zunächst ohne die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in Buenos Aires das Treffen der G20-Staats- und Regierungschefs begonnen.

30.11.2018