Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bund und Länder wollen den Schulen Laptops bezahlen
Weltgeschehen Schlaglichter Bund und Länder wollen den Schulen Laptops bezahlen
18:01 22.11.2018

Das geht aus dem Entwurf für eine Verwaltungsvereinbarung von Bund und Ländern zur geplanten Digitalisierung der Schulen hervor. Die Geräte sollen an die jeweiligen Schulen gebunden sein. Der Pakt soll am 6. Dezember unterschrieben werden. Damit der Bund die Schulen flächendeckend unterstützen kann, obwohl er für Bildung nicht zuständig ist, wollen Union und SPD im Bund das Grundgesetz ändern.

Schwäbisch Gmünd (dpa) - Lastwagenfahrer in Schwäbisch Gmünd sind monatelang zu Unrecht geblitzt worden.

22.11.2018

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May hat die politische Erklärung über die künftige Beziehung zwischen Großbritannien und der EU nach dem Brexit als Erfolg vorgestellt.

22.11.2018

Erfurt (dpa) - Eine Frau hat im Bordrestaurant eines ICE auf dem Weg nach Erfurt randaliert.

22.11.2018