Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundesanwaltschaft lässt zweite IS-Heimkehrerin verhaften
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesanwaltschaft lässt zweite IS-Heimkehrerin verhaften
17:46 26.07.2018
Karlsruhe

Die 31-Jährige wurde im Großraum Karlsruhe festgenommen. Die Frau soll Deutschland Ende 2013 verlassen haben und über die Türkei nach Syrien gereist sein. Dort habe sie einen höherrangigen IS-Kämpfer geheiratet und mit diesem zwei Kinder bekommen. Die Frau hat nach den Ermittlungen auch in einem vom IS überwachten Blog das Leben bei der Terrororganisation angepriesen. Dort habe sie auch ihre Bereitschaft erklärt, gegnerische Kämpfer mit Sprengstoffgürteln anzugreifen.

Von dpa

Potsdam (dpa) - In der Nähe des Autobahndreiecks Potsdam steht ein größeres Waldstück in Flammen.

26.07.2018

München (dpa) - Es kracht im Alpen-Idyll: Die bundesweit meisten Blitze sind 2017 im bayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen niedergegangen.

26.07.2018

Berlin (dpa) - Kaufen, öffnen, wegwerfen: Verpackungen haben meist ein kurzes Leben, bevor sie in der Tonne landen.

26.07.2018