Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundesarchiv veröffentlicht Strauß-Korrespondenz mit Schalck
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesarchiv veröffentlicht Strauß-Korrespondenz mit Schalck
16:17 18.08.2018
Berlin

Nun veröffentlicht das Bundesarchiv Korrespondenzen und Vermerke aus den Jahren 1982/84. In den ist laut «Spiegel» nachzulesen, wie der CSU-Chef den Milliardenkredit westdeutscher Banken an die DDR einfädelte – und über politische Weggefährten lästerte. Über seinen Dauerrivalen Helmut Kohl sagte Strauß demnach, der Kanzler sei «wie ein Pudding, wenn man ihn festnageln will, rutscht alles herunter».

Von dpa

Havanna (dpa) - Kuba feiert Karneval mitten im August.

18.08.2018

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich betroffen über den Tod des ehemaligen UN-Generalsekretärs Kofi Annan gezeigt.

18.08.2018

Genua (dpa) - Rettungskräfte in Genua haben Medienberichten zufolge die Leiche des wohl letzten Vermissten geborgen.

18.08.2018