Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundesgericht prüft Abschiebung eines islamistischen Gefährders
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesgericht prüft Abschiebung eines islamistischen Gefährders
02:48 21.08.2018
Leipzig

Der 28 Jahre alte Mann war von den Behörden in Schleswig-Holstein als IS-Sympathisant und Islamist eingestuft worden. Weil von ihm eine terroristische Gefahr ausgehe, ordnete das Innenministerium im Oktober 2017 seine Abschiebung an. Der in Deutschland geborene und aufgewachsene Mann hat dagegen geklagt.

Von dpa

Berlin (dpa) - Deutschland sollte drei Prozent seiner Wirtschaftsleistung in Sicherheit investieren.

04.08.2018

Coesfeld (dpa) - Vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume: Starkregen hat in der Stadt Coesfeld im westlichen Münsterland am Abend an vielen Stellen Sachschäden angerichtet.

25.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Von der seit einer Woche in einer Höhle in Thailand verschollenen Jugend-Fußballmannschaft gibt es weiter kein Lebenszeichen.

30.06.2018