Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundespolizei: Zahl der Fahndungserfolge deutlich gestiegen
Weltgeschehen Schlaglichter Bundespolizei: Zahl der Fahndungserfolge deutlich gestiegen
21:01 01.11.2018

Damit stieg die Zahl der «Personenfahndungserfolge» um 19,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das geht aus dem Jahresbericht der Behörde für 2017 hervor. Unter den Gesuchten waren demnach 16 397 Menschen, gegen die ein nationaler oder internationaler Haftbefehl vorlag. 9115 Menschen wurden wegen ausländerrechtlicher Vergehen festgenommen oder ihnen wurde die Einreise verweigert.

El Paso (dpa) - Ein Jagdhund soll in der Nähe von El Paso an der Grenze zwischen Texas und New Mexico einen Besitzer mit dessen Flinte angeschossen und lebensgefährlich verletzt haben.

01.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Grüne und SPD in Hessen wollen sich in der kommenden Woche zu einem zweiten Gespräch treffen, um eine mögliche Zusammenarbeit in einer neuen Landesregierung auszuloten.

01.11.2018

Wenden (dpa) - Ein 14-Jähriger soll im Sauerland einen älteren Mitschüler erwürgt haben.

01.11.2018