Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundespräsident besucht Dresden und Chemnitz
Weltgeschehen Schlaglichter Bundespräsident besucht Dresden und Chemnitz
06:01 01.11.2018

Auf dem Programm stehen Gespräche unter anderem mit Bürgern in Dresden und in Chemnitz. In Chemnitz war es im Spätsommer nach einem Totschlag mutmaßlich von Asylbewerbern an einem Deutschen zu Protesten und rechtsextremen Ausschreitungen gekommen, die auch international Aufsehen erregt hatten. In Dresden will sich Steinmeier zunächst eine Ausstellung anschauen, danach ist eine Diskussion mit Schülern geplant - das Thema ist jeweils Rassismus. In Chemnitz will er sich über die aktuelle Lage in der Stadt informieren.

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel reist heute in die Ukraine.

01.11.2018

Berlin (dpa) - Um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel an der CDU-Spitze kämpfen inzwischen drei Kandidaten: Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Gesundheitsminister Jens Spahn und Friedrich Merz, ehemaliger Unionsfraktionschef.

01.11.2018

Braunschweig (dpa) - Verbraucherschützer haben im Diesel-Skandal die bundesweit erste Musterfeststellungsklage auf den Weg gebracht.

01.11.2018