Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundesregierung: Zurückweisungen an der Grenze zulässig
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesregierung: Zurückweisungen an der Grenze zulässig
19:55 02.07.2018
Berlin

Die Bundesregierung habe ihre Rechtsauffassung dazu nicht geändert und werde auch mit Blick auf angekündigte Maßnahmen auf der Grundlage geltenden Rechts handeln, heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine schriftliche Frage aus der FDP-Fraktion nach Zurückweisungen sogenannter Dublin-Fälle. Die Antwort sei abgestimmt worden und stelle nicht nur die Auffassung des Ministeriums dar. Es wird von CSU-Chef Horst Seehofer geführt.

Von dpa

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz will im Streit um den Wehretat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen deutlich mehr Geld für 2019 zubilligen als bisher geplant.

02.07.2018

Paris (dpa) - Nach der spektakulären Helikopter-Flucht aus einem französischen Gefängnis hat ein Großaufgebot der Polizei weiter nach dem geflohenen Häftling gesucht.

02.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Die seit Tagen in einer Höhle in Thailand vermissten Jugendfußballer sind lebend gefunden worden.

02.07.2018