Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundesregierung stoppt alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesregierung stoppt alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien
14:11 19.11.2018

Das Wirtschaftsministerium gab bekannt, dass auch keine Waffen oder andere Rüstungsgüter mehr nach Saudi-Arabien ausgeliefert würden, deren Export bereits genehmigt wurde. Bisher hatte die Regierung lediglich von neuen Exportgenehmigungen abgesehen und angekündigt, den Umgang mit bereits erteilten Genehmigungen zu prüfen.

Brüssel (dpa) - Trotz der Regierungskrise in London geben sich die Europäische Union und Großbritannien entschlossen, ihren Brexit-Kompromiss nächsten Sonntag unter Dach und Fach zu bringen.

19.11.2018

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer schneidet bei der Kanzlerfrage laut einer Umfrage deutlich besser ab als ihre Konkurrenten für den Parteivorsitz.

19.11.2018

Tokio (dpa) - In Japan soll der Chef der Autoallianz Renault-Nissan festgenommen worden sein.

19.11.2018