Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundestag berät abschließend über Haushalt 2019
Weltgeschehen Schlaglichter Bundestag berät abschließend über Haushalt 2019
11:01 20.11.2018

Die große Koalition will unter anderem mehr Geld für Verteidigung, Entwicklungshilfe und Soziales ausgeben - und unter anderem Familien entlasten. Der Bundeshaushalt sieht Ausgaben von 356,4 Milliarden Euro vor und damit knapp 13 Milliarden Euro mehr als in diesem Jahr. Auf neue Schulden wird zum sechsten Mal in Folge verzichtet und die «Schwarze Null» damit wieder gehalten. Der Etat für Arbeit und Soziales ist auch diesmal der größte Posten.

Osnabrück (dpa) - 80 Prozent aller Rettungseinsätze aus einer Studie des Deutschen Roten Kreuzes wurden von blockierten Rettungsgassen erschwert.

20.11.2018

Riad (dpa) - Saudi-Arabien hat Berichte über eine Verstrickung von Kronprinz Mohammed bin Salman in die Ermordung des regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi zurückgewiesen.

20.11.2018

San Francisco (dpa) - Ein US-Gericht hat die von Präsident Donald Trump verschärften Asylregeln zur Eindämmung illegaler Migration teilweise außer Kraft gesetzt.

20.11.2018