Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundestag beschließt Paket für mehr Pflege-Stellen
Weltgeschehen Schlaglichter Bundestag beschließt Paket für mehr Pflege-Stellen
12:31 09.11.2018

Der Bundestag beschloss ein Vorhaben von Gesundheitsminister Jens Spahn, das unter anderem 13 000 zusätzliche Stellen in der Altenpflege vorsieht. Das Gesetz sei ein ganz wichtiges Zeichen für die Pflege in Deutschland und der größte Schritt in der Pflege seit 20 Jahren, sagte Spahn in Berlin. Er kündigte weitere Gesetze und Verbesserungen in der Pflege an. Zum 1. Januar 2019 tritt das Programm in Kraft.

Brüssel (dpa) - Die EU bereitet sich auf konkrete Verhandlungen über eine endgültige Beilegung des Handelsstreits mit den USA vor.

09.11.2018

Berlin (dpa) - Ein Oberstleutnant des Militärischen Abschirmdienstes ist wegen Geheimnisverrats im Fall des rechtsextremen Bundeswehrsoldaten Franco A. angeklagt.

09.11.2018

Bern (dpa) - In der Schweiz ist ein zweiter Staatsanwalt nach Vorwürfen im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen den Fußball-Weltverband suspendiert worden.

09.11.2018