Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundestag beschließt Rekordhaushalt 2019
Weltgeschehen Schlaglichter Bundestag beschließt Rekordhaushalt 2019
06:01 23.11.2018

Die große Koalition will unter anderem mehr Geld für Soziales, Familien, Verteidigung und Entwicklungshilfe ausgeben. Der Haushalt sieht Rekordausgaben von 356,4 Milliarden Euro vor und damit knapp 13 Milliarden Euro mehr als in diesem Jahr. Auf neue Schulden wird dank sprudelnder Steuereinnahmen aber zum sechsten Mal in Folge verzichtet - das Vermeiden neuer Kredite wird auch als «Schwarze Null» bezeichnet.

Berlin (dpa) - Angesichts der großen Probleme bei der Deutschen Bahn fordern die Grünen umfassende Reformen und die Zerschlagung des Konzerns.

23.11.2018

Berlin (dpa) - Zur Halbzeit des Kandidatenrennens um den CDU-Vorsitz rechnet sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gute Chancen aus und schließt einen Rückzug von seiner Kandidatur aus.

23.11.2018

Garbsen (dpa) - In Niedersachsen geht deutschlandweit heute erstmals ein neues System in Betrieb, das Radfahrer vor abbiegenden Lastwagen im toten Winkel schützen soll.

23.11.2018