Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundestag will Verkehrsprojekte beschleunigen
Weltgeschehen Schlaglichter Bundestag will Verkehrsprojekte beschleunigen
23:31 08.11.2018

Der Parlamentsbeschluss vom späten Abend sieht unter anderem eine Bündelung der Zuständigkeiten vor, um die Verwaltungsverfahren zu verkürzen. Allerdings muss nach dem Bundestag auch noch der Bundesrat zustimmen, ehe die Neuregelungen in Kraft treten können. Künftig sollen Vorbereitungen für den Straßenbau bereits beginnen dürfen, bevor das Genehmigungsverfahren komplett abgeschlossen ist.

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat sich vorzeitig für die K.o.-Runde der Fußball-Europa-League qualifiziert.

08.11.2018

Glasgow (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat in der Europa League mit Blick auf die K.o.-Runde einen Rückschlag erlitten.

08.11.2018

Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Meg Ryan, Star von Komödien wie «Harry und Sally» und «Schlaflos in Seattle», will zum zweiten Mal heiraten.

08.11.2018