Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundeswehr: Lage bei Moorbrand im Emsland «stabil»
Weltgeschehen Schlaglichter Bundeswehr: Lage bei Moorbrand im Emsland «stabil»
11:21 23.09.2018

Die Lage ist laut Bundeswehr weiter stabil und das Feuer unter Kontrolle. Zunächst waren 1252 Einsatzkräfte dabei, weiter Feuer zu löschen. Der am Freitag vom Landkreis Emsland ausgerufene Katastrophenfall hat noch Bestand. Der Moorbrand schwelt seit fast drei Wochen. Er war auf dem Übungsgelände ausgebrochen, als von einem Kampfhubschrauber des Typs Tiger aus Raketen abgefeuert wurden.

Berlin (dpa) - Eine Prämie für den Umtausch alter Dieselautos in Neuwagen hätte nach Ansicht von Experten kaum positive Auswirkungen auf die Schadstoffbelastung in deutschen Großstädten.

23.09.2018

Innsbruck (dpa) - Die Straßenrad-Weltmeisterschaften beginnen in Innsbruck mit dem Mannschaftszeitfahren der Profiteams.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Bayer Leverkusen will seine Punktlos-Serie in der Fußball-Bundesliga beenden.

23.09.2018