Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundeswehr soll auf 203 000 Soldaten anwachsen
Weltgeschehen Schlaglichter Bundeswehr soll auf 203 000 Soldaten anwachsen
17:11 29.11.2018

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen habe das entsprechende Vorhaben für die Zeit bis zum Jahr 2025 gebilligt, teilte ihr Ministerium mit. Hauptgründe für den steigenden Personalbedarf seien zunehmende internationale Verpflichtungen gegenüber der Nato und der EU. Die rasanten Entwicklungen im Cyber- und Informationsraum sowie die Anstrengungen zur Digitalisierung der Streitkräfte seien weitere Treiber, teilte das Ministerium mit.

Betzdorf (dpa) - Eine festgefahrene Bremse hat die Rauchentwicklung gestern an einem Regionalexpress zwischen Aachen und Siegen verursacht.

29.11.2018

Berlin (dpa) - Die Digitalisierung von Deutschlands Schulen rückt näher: Der Bundestag hat eine dafür vorgesehene Grundgesetzänderung beschlossen.

29.11.2018

Nürnberg (dpa) - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, hat die Hartz-IV-Debatte kritisiert.

29.11.2018