Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundesweite Großrazzia gegen Online-Handel mit Feuerwerkskörpern
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesweite Großrazzia gegen Online-Handel mit Feuerwerkskörpern
09:11 07.12.2018

An der Durchsuchung beteiligt waren die Zollfahndungsämter Berlin-Brandenburg, Dresden, Essen, Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg, München und Stuttgart. Insgesamt wurden gut 27 000 Feuerwerkskörper mit 315 Kilogramm Sprengstoffmasse sichergestellt. Sie wurden ohne die nötige Erlaubnis in einem polnischen Onlineshop vertrieben.

New York (dpa) - Die Büros und Studios des US-Senders CNN in New York sind wegen einer Bombendrohung vorübergehend geräumt worden.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Peter Altmaier sieht die Wahl eines neuen CDU-Parteivorsitzenden nach eigenen Worten nicht mit der Nachfolge von Angela Merkel als Kanzlerin verbunden.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Der neue Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, ‎will nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Focus» die ‎rechte Szene in Deutschland verstärkt überwachen lassen.

07.12.2018