Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundesweite Mindestlohn-Kontrolle: Hunderte Verstöße
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesweite Mindestlohn-Kontrolle: Hunderte Verstöße
15:21 17.09.2018

Rund 4500 Geschäftsunterlagen seien bei Arbeitgebern überprüft worden, teilte der Zoll mit. Wegen Verstößen seien 351 Verfahren eingeleitet worden, darunter 172 wegen Verstößen gegen das Mindestlohngesetz - das kann zu hohen Geldstrafen führen. Die übrigen Verfahren betreffen das Vorenthalten von Sozialversicherungsbeiträgen und Leistungsmissbrauch. Im Rahmen der ersten bundesweiten Kontrollen waren rund 6000 Finanzkontrolleure im Einsatz.

Sotschi (dpa) - Die Präsidenten Russlands und der Türkei beraten über die bedrohliche Lage in der syrischen Rebellenhochburg Idlib.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel soll sich nach Informationen der «Welt» entschieden haben, dass der umstrittene Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen gehen muss.

17.09.2018

Jena (dpa) - Mehr als 20 Jahre nach dem Mord an einem zehnjährigen Mädchen aus dem Raum Jena hat die Polizei einen verurteilten Straftäter als Tatverdächtigen im Visier.

17.09.2018