Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bus fährt auf Lastwagen - Zehn Verletzte auf der A5
Weltgeschehen Schlaglichter Bus fährt auf Lastwagen - Zehn Verletzte auf der A5
18:01 25.09.2018

Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei an einer Baustelle zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd bei Ettlingen. Dabei war ein mit rund 20 Menschen besetzter Bus auf einen Lastwagen gefahren. Der Busfahrer wurde demnach in seinem Fahrzeug eingeklemmt; er konnte befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Er wurde schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin.

Berlin (dpa) - Es ist eine kleine Revolution: Die Unionsfraktion im Bundestag hat ihren Vorsitzenden Volker Kauder nach 13 Jahren im Amt gestürzt und Ralph Brinkhaus zum Nachfolger gewählt.

25.09.2018

New York (dpa) - US-Präsident Donald Trump sieht große Fortschritte in den Verhandlungen mit Nordkorea über eine atomare Abrüstung.

25.09.2018

Frankfurt (dpa) - Zum Beginn der Herbstferien in einigen deutschen Bundesländern müssen sich Ryanair-Passagiere auf erneute Streiks einstellen.

25.09.2018