Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bus in Flammen: 9 Tote und 19 Verletzte bei Unfall in Kenia
Weltgeschehen Schlaglichter Bus in Flammen: 9 Tote und 19 Verletzte bei Unfall in Kenia
11:52 04.07.2018
Nairobi

Der Bus sei nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen südöstlich der Hauptstadt Nairobi in Flammen aufgegangen, sagte der leitende Beamte des Bezirks Makueni. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurden noch mehrere Passagiere vermisst. Der Bus war auf der Hauptstraße von Nairobi nach Mombasa unterwegs, der zweitgrößten Stadt des ostafrikanischen Landes.

Von dpa

Köln (dpa) - Im Strafprozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs hat der Hauptsachverständige mit der Vorstellung seines Gutachtens begonnen.

04.07.2018

Luxemburg (dpa) - Reisende bekommen bei stundenlanger Verspätung ihre Entschädigung von der Airline, bei der sie ihren Flug gebucht haben - auch wenn der Flieger samt Besatzung zu einer anderen Gesellschaft gehört.

04.07.2018

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner sieht Innenminister Horst Seehofer als klaren Verlierer im Asylstreit.

04.07.2018