Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Buschmann zu Kauder-Abwahl: Zeit für einen Schnitt
Weltgeschehen Schlaglichter Buschmann zu Kauder-Abwahl: Zeit für einen Schnitt
09:31 26.09.2018

Die Fraktion sei ihr entglitten, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, im ZDF. Er forderte einen «Cut». Das Land habe Anspruch auf eine handlungsfähige Regierung. Brinkhaus bemühte sich, die Wogen in der Union zu glätten. Zwischen ihm und Kauder - dem Favoriten Merkels - gebe es «keinen großen Unterschied», sagte er im «heute journal» des ZDF.

Tokio (dpa) - Siebeneinhalb Jahre nach dem Gau im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi hat Japans Atomaufsicht das Wiederanfahren eines fast 40 Jahre alten Reaktors nahe Tokio erlaubt.

26.09.2018

Berlin (dpa) - Nach der Neuwahl des Unionsfraktionschefs hat CDU-Vize Armin Laschet Rufe aus der FDP zurückgewiesen, wonach Kanzlerin Angela Merkel im Parlament die Vertrauensfrage stellen sollte.

26.09.2018

München (dpa) - Aus für «Schlag den Henssler» bei ProSieben: Angesichts immer niedrigerer Einschaltquoten wird Fernsehkoch Steffen Henssler die Marathon-Show nicht mehr moderieren.

26.09.2018