Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bush in Texas mit militärischen Ehren beigesetzt
Weltgeschehen Schlaglichter Bush in Texas mit militärischen Ehren beigesetzt
06:01 07.12.2018

Beerdigt wurde Bush im Kreise seiner Familie in College Station auf dem Campus der A&M-Universität, die seine Bibliothek und sein Museum beherbergt. Zu Ehren des früheren Marinepiloten flog eine Formation von vier Kampfjets der Marine über die Stätte. Bush war am Freitag im Alter von 94 Jahren in seinem Haus in Houston gestorben. Er regierte von 1989 bis 1993. Sein Tod wurde weltweit mit Trauer aufgenommen.

Hamburg (dpa) - Showdown im Rennen um die Nachfolge von Angela Merkel an der CDU-Spitze: Heute will die CDU auf einem Bundesparteitag in Hamburg einen neuen Vorsitzenden oder eine neue Vorsitzende wählen.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Weil er sich von «zu lauter Musik» gestört fühlte, hat ein Mann in Hamburg seinem Nachbarn ein Messer in die Hüfte gerammt.

07.12.2018

Karlsruhe (dpa) - An der Straßenecke, beim Baumarkt oder von der Plantage: Wer vor Weihnachten eine Nordmanntanne oder Blaufichte für das Wohnzimmer sucht, hat jetzt die Wahl.

07.12.2018