Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bushs Leichnam im Kapitol in Washington aufgebahrt
Weltgeschehen Schlaglichter Bushs Leichnam im Kapitol in Washington aufgebahrt
06:01 04.12.2018

Dort wollten Abgeordnete des Senats und des Repräsentantenhauses des Toten gedenken. Bushs Leichnam war kurz zuvor mit militärischen Ehren am Kapitol, dem Sitz des US-Kongresses, empfangen worden. Nach der Zeremonie mit den Abgeordneten im Kapitol können Bürger dort bis Mittwoch Abschied nehmen vom 41. Präsidenten der USA, der von 1989 bis 1993 regierte. Am Mittwoch findet die zentrale Trauerfeier in der Nationalen Kathedrale in Washington statt.

Straßburg (dpa) - Das deutsche System zur Sicherungsverwahrung gefährlicher Straftäter steht wieder auf dem Prüfstand.

04.12.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Verkehrsminister haben sich mehrheitlich auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lkw-Fahrern in Europa geeinigt.

04.12.2018

Kaufbeuren (dpa) - Weil sie auf einem Parkplatz im Allgäu ihren Rock angehoben hat, muss sich die Schauspielerin Antje Mönning heute vor dem Amtsgericht Kaufbeuren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten.

04.12.2018