Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bushs Leichnam im Kapitol in Washington aufgebahrt
Weltgeschehen Schlaglichter Bushs Leichnam im Kapitol in Washington aufgebahrt
06:01 04.12.2018

Bushs Leichnam wurde im Kapitol aufgebahrt. Für das Weiße Haus würdigte Vizepräsident Mike Pence die Verdienste des 41. Präsidenten der USA, der von 1989 bis 1993 regiert hatte. Bis Mittwoch können Bürger Abschied nehmen von Bush. US-Präsident Donald Trump hat den Mittwoch zum Nationalen Trauertag erklärt. An dem Tag findet auch die zentrale Trauerfeier in der Nationalen Kathedrale in Washington statt.

Straßburg (dpa) - Das deutsche System zur Sicherungsverwahrung gefährlicher Straftäter steht wieder auf dem Prüfstand.

04.12.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Verkehrsminister haben sich mehrheitlich auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lkw-Fahrern in Europa geeinigt.

04.12.2018

Washington (dpa) - Der Leichnam des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush ist im Kapitol in Washington aufgebahrt worden.

04.12.2018