Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CDU-Spitze einigt sich auf Details der Vorstellungsrunden
Weltgeschehen Schlaglichter CDU-Spitze einigt sich auf Details der Vorstellungsrunden
11:01 05.11.2018

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hieß es am Montag, es werde vermutlich acht Regionalkonferenzen geben. Bei den für die CDU-Mitglieder offenen Veranstaltungen dürfe sich vorstellen, wer Kandidat im Sinne der Parteistatuten sei - also von einer antragsberechtigten Gliederung vorgeschlagen wurde. Jeder Kandidat erhalte «gleiche und angemessene Redezeit, um sich vorzustellen».

Hamburg (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko schließt ein Comeback nicht aus.

05.11.2018

München (dpa) - Der vom bayerischen Verfassungsschutz beobachtete AfD-Landtagsabgeordnete Uli Henkel hat seine Kandidatur für den Posten eines Landtagsvizepräsidenten zurückgezogen.

05.11.2018

Canberra (dpa) - Australien lockert die Bestimmungen für sein «Working Holiday»-Programm, mit dem Rucksack-Urlauber aus dem Ausland eine vorübergehende Arbeitserlaubnis bekommen.

05.11.2018