Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CDU: Steuermittel zur Lösung der Dieselkrise im Gespräch
Weltgeschehen Schlaglichter CDU: Steuermittel zur Lösung der Dieselkrise im Gespräch
14:11 24.09.2018

Es sei zu früh, um dies mit absoluter Gewissheit festzulegen, sagte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer nach einer Sitzung des Präsidiums. Nach dem Treffen der Autobosse mit Kanzlerin Angela Merkel und Verkehrsminister Andreas Scheuer sei es ein positives Signal, dass man sich auf einen Maßnahmenkatalog verständigt habe, der Hardware-Nachrüstungen «ausdrücklich und grundsätzlich» nicht mehr ausschließe.

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat die Entscheidung im Fall Hans-Georg Maaßen als akzeptables Ergebnis bezeichnet.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Die linken SPD-Politiker Matthias Miersch und Hilde Mattheis haben die Lösung im Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen als «akzeptable Entscheidung» bezeichnet.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Bei seinem Staatsbesuch in Deutschland wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan führende deutsche Wirtschaftsvertreter treffen.

24.09.2018