Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CDU-Vorsitz: Wirtschaftsflügel unterstützt Merz
Weltgeschehen Schlaglichter CDU-Vorsitz: Wirtschaftsflügel unterstützt Merz
17:51 19.11.2018

Das teilte die Vereinigung nach einer Abstimmung mit. Merz war neben den beiden anderen maßgeblichen Kandidaten für den Parteivorsitz, Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn, zu Gast beim MIT-Bundesvorstand. Auf dem CDU-Parteitag im Dezember geht es um die Nachfolge der langjährigen CDU-Vorsitzenden Angela Merkel.

Stuttgart (dpa) - Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel hat den kompletten Stopp der Rüstungsexporte an Saudi-Arabien nach der Tötung des regimekritischen Journalisten Jamal Khashoggi begrüßt. «Das finde ich richtig», sagte der frühere SPD-Chef der dpa in Stuttgart.

19.11.2018

München (dpa) - Ungeachtet politischer Spannungen nach der Tötung des saudischen Regimekritikers Jamal Khashoggi will Siemens-Chef Joe Kaeser nach Saudi-Arabien reisen.

19.11.2018

Berlin (dpa) - Eine Woche vor Beginn des Weihnachtsmarktes an der Berliner Gedächtniskirche haben dort die Vorbereitungen für umfangreiche Absperrungen gegen Terroranschläge begonnen.

19.11.2018