Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CDU lehnt SPD-Vorstöße zu Rente und Hartz-IV-Korrekturen ab
Weltgeschehen Schlaglichter CDU lehnt SPD-Vorstöße zu Rente und Hartz-IV-Korrekturen ab
15:48 20.08.2018
Berlin

Die Forderung von SPD-Chefin Andrea Nahles, Sanktionen gegen jüngere Hartz-IV-Empfänger abzuschaffen, sei in Präsidium und Vorstand der CDU klar abgelehnt worden, sagte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. Der Vorstoß von Finanzminister Olaf Scholz, das Rentenniveau bis 2040 zu garantieren, habe aus ihrer Sicht «sehr viel mit Parteitaktik zu tun» und weniger mit einer seriösen Debatte.

Von dpa

Thiruvananthapuram (dpa) - Die Zahl der Toten bei Überflutungen durch Monsun in Südindien wird mit 351 angegeben.

20.08.2018

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen ruft weltweit knapp 700 000 Autos vom Typ Tiguan und Touran zurück - bundesweit sind es rund 52 500.

20.08.2018

München (dpa) - Seine Exportstärke wird Deutschland nach Berechnungen des Ifo-Instituts auch in diesem Jahr den weltgrößten Überschuss in der Leistungsbilanz bescheren.

20.08.2018