Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CDU und CSU legen erbitterten Asylstreit bei
Weltgeschehen Schlaglichter CDU und CSU legen erbitterten Asylstreit bei
02:36 03.07.2018
Berlin

CDU und CSU wollen nun Transitzentren für bereits in anderen EU-Ländern registrierte Flüchtlinge an der deutsch-österreichischen Grenze einrichten. Aus diesen Zentren sollen Asylbewerber direkt in die zuständigen Länder zurückgewiesen werden. Die SPD reagierte nach einer Sitzung des Koalitionsausschusses zurückhaltend. Es gebe noch viele offene Fragen, die erst erörtert werden müssten, so Parteichefin Andrea Nahles.

Von dpa

Valletta (dpa) - In Malta wird neben der «Lifeline» offenbar ein weiteres Flüchtlings-Rettungsschiff einer deutschen Hilfsorganisation blockiert.

03.07.2018

Boise (dpa) - Nachdem ein Mann bei einer Geburtstagsparty im US-Bundesstaat Idaho mehrere Flüchtlinge mit einem Messer angegriffen hat, ist ein kleines Mädchen gestorben.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Der Koalitionspartner SPD hat die Einigung von CDU und CSU im Asylstreit begrüßt, dem Kompromiss aber noch nicht zugestimmt.

03.07.2018