Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CDU wählt Parteispitze - Merkel wirbt für Einigkeit
Weltgeschehen Schlaglichter CDU wählt Parteispitze - Merkel wirbt für Einigkeit
12:51 07.12.2018

Die CDU könne auch in diesen schwierigen Zeiten gute Ergebnisse erringen, «wenn wir geschlossen und entschlossen kämpfen», sagte die scheidende Parteivorsitzende beim CDU-Parteitages in Hamburg. Merkel, die nach mehr als 18 Jahren an der CDU-Spitze nicht mehr für den Vorsitz antritt, wurde von den 1001 Delegierten mit einem knapp zehnminütigen, stehenden Applaus verabschiedet.

Hamburg (dpa) - Der CDU-Parteitag in Hamburg hat Angela Merkel nach 18 Jahren als Parteivorsitzende zum Abschied mit einem knapp zehn Minuten langen stehenden Applaus gedankt.

07.12.2018

Mainz (dpa) - Der Intendant des Südwestrundfunks, Peter Boudgoust, will vorzeitig seinen Hut nehmen.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat ihre Partei vor der mit Spannung erwarteten Neuwahl der Parteispitze zur Geschlossenheit aufgerufen.

07.12.2018