Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CNN-Gründer Ted Turner leidet an Demenz
Weltgeschehen Schlaglichter CNN-Gründer Ted Turner leidet an Demenz
06:01 30.09.2018

«Es ist eine milde Form dessen, was Menschen als Alzheimer haben», sagte der 79-Jährige dem US-Sender CBS in einem Interview. «Aber nicht annähernd so schlimm.» Turner hatte Schwierigkeiten, sich den Namen seiner Erkrankung in Erinnerung zu rufen. «Ich kann mich nicht an den Namen erinnern, sagte er. Nach einer Pause fügte er hinzu: «Demenz.» Die Symptome seien Müdigkeit, Erschöpfung und Vergesslichkeit.

New York (dpa) - Der umstrittene Tech-Milliardär Elon Musk darf Vorstandschef beim Elektroautobauer Tesla bleiben, muss aber den Vorsitz des Verwaltungsrates abgeben.

30.09.2018

Berlin (dpa) - Der Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung ist seit der Bundestagswahl 2017 deutlich gesunken.

30.09.2018

Jakarta (dpa) - Bei den schweren Erdbeben und dem folgenden Tsunami sind auf der indonesischen Insel Sulawesi mindestens 420 Menschen ums Leben gekommen.

30.09.2018