Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CO2-Vorgaben: Scheuer fordert Autobranche zum Handeln auf
Weltgeschehen Schlaglichter CO2-Vorgaben: Scheuer fordert Autobranche zum Handeln auf
06:01 19.12.2018

Scheuer sprach von einer «großen Herausforderung». Er sagte der dpa: «Da wird es auch eine Veränderung von Strategien geben müssen.» Bis 2030 soll die Autobranche nach einer Einigung von Vertretern aus Mitgliedstaaten, Europaparlament und EU-Kommission die Emissionen des Treibhausgases CO2 bei Neuwagen im Schnitt um 37,5 Prozent absenken - gegenüber dem für 2021 angepeilten Niveau. Die Bundesregierung wollte eigentlich nur eine Minderung von 30 Prozent.

Berlin (dpa) - Für eine gesündere Ernährung sollen Fertigprodukte wie Tiefkühlpizza oder Müsli schrittweise mit weniger Zucker, Salz und Fett auskommen.

19.12.2018

Brüssel (dpa) - Deutsche Fischer dürfen nach einer Einigung zwischen den EU-Staaten im kommenden Jahr in der Nordsee deutlich weniger Hering fangen.

19.12.2018

Berlin (dpa) - Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock dringt auf eine schnellere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern, die in Deutschland wiederholt Gewalttaten verübt haben.

19.12.2018