Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CSU-Vorstand unterbricht Sitzung
Weltgeschehen Schlaglichter CSU-Vorstand unterbricht Sitzung
23:05 01.07.2018
München

Wie lange die seit fast acht Stunden andauernde Gremiensitzung pausiert, war zunächst unklar. Zuvor hatte Seehofer als Konsequenz aus dem erbitterten Asylstreit mit Kanzlerin Angela Merkel angekündigt, seine beiden Ämter aufgeben zu wollen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen der Vorstandssitzung erfuhr.

Von dpa

Rohrbrunn (dpa) - Der Verdacht auf Sprengstoff in einem Fahrzeug an einer Rastanlage auf der Autobahn 3 hat sich nicht bestätigt.

01.07.2018

München (dpa) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt will das Rücktrittsangebot von Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer nicht hinnehmen.

01.07.2018

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Rückzugsangebots von CSU-Chef Horst Seehofer aus allen Ämtern die Unterstützung für den europäischen Kurs von Kanzlerin Angela Merkel in der Asylpolitik betont.

01.07.2018