Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CSU fordert Härte im Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern
Weltgeschehen Schlaglichter CSU fordert Härte im Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern
15:45 21.07.2018
Berlin

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sagte: «Viele Bürger helfen bei der Integration mit. Aber es hat auch viele überfordert. Schutzberechtigte bekommen all unsere Aufmerksamkeit und unsere Humanität und Integrationsleistung.» Wenn jemand keine Schutzberechtigung habe oder als Asylsuchender straffällig geworden sei, müssten aber Konsequenzen gezogen werden. Ähnlich äußerte sich CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt.

Von dpa

Brüssel (dpa) - Politiker von CDU und Grünen haben die EU-Staaten ermahnt, sich schnell auf eine Verteilung von aus Seenot geretteten Migranten zu einigen.

21.07.2018

Lübeck (dpa) - Der mutmaßliche Messerangreifer von Lübeck sitzt seit heute in Untersuchungshaft.

21.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr erwägt wegen ihres Personalmangels schon länger, Ausländer aus anderen EU-Staaten aufzunehmen - nun werden die Überlegungen konkreter.

21.07.2018