Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Cavusoglu dringt auf Auslieferung Gülens aus den USA
Weltgeschehen Schlaglichter Cavusoglu dringt auf Auslieferung Gülens aus den USA
18:01 16.12.2018

Außenminister Mevlüt Cavusoglu sagte auf einem Forum in Doha, Präsident Recep Tayyip Erdogan habe das Thema am Rande des G20-Gipfels in Buenos Aires vor zwei Wochen mit US-Präsident Donald Trump angesprochen. Dabei habe Trump gesagt, es werde daran gearbeitet. Die Türkei macht Gülen für den Putschversuch vom Sommer 2016 verantwortlich. Gülen lebt seit langem im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat den vierten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga gefestigt.

16.12.2018

Damaskus (dpa) - Bei der Explosion einer Autobombe in der von Rebellen und türkischen Truppen kontrollierten nordsyrischen Stadt Afrin sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

16.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung rechnet für das laufende Jahr mit insgesamt 166 000 Erstanträgen auf Asyl.

16.12.2018