Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ceuta: 115 Migranten stürmen spanische Nordafrika-Exklave
Weltgeschehen Schlaglichter Ceuta: 115 Migranten stürmen spanische Nordafrika-Exklave
14:13 22.08.2018
Ceuta

Am Morgen sei es ihnen gelungen, gewaltsam den sechs Meter hohen doppelten Grenzzaun zu überwinden, so ein Sprecher der Regierungsvertretung in Ceuta. Sieben Polizisten seien bei dem Versuch verletzt worden, die Migranten abzuwehren. Die Flüchtlinge griffen die Beamten unter anderem mit Branntkalk an, der beim Kontakt mit der Haut gefährliche Verätzungen verursacht. Insgesamt hätten 300 Migranten versucht, den Zaun zu stürmen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der Bauernverband hat die angekündigten Nothilfen für Betriebe mit schweren Dürreschäden begrüßt.

22.08.2018

Berlin (dpa) - 14 Bundesländer haben nach Angaben von Agrarministerin Julia Klöckner Interesse am gemeinsamen Hilfsprogramm von Bund und Ländern für Landwirte wegen Dürreschäden angemeldet.

22.08.2018

Berlin (dpa) - Die Festnahme eines 31 Jahre alten terrorverdächtigen Islamisten in Berlin steht nach Informationen der dpa wohl nicht im Zusammenhang mit einer akuten Anschlagsgefahr.

22.08.2018