Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Chaos Computer Club: Sicherheitslücken bei Smart Home
Weltgeschehen Schlaglichter Chaos Computer Club: Sicherheitslücken bei Smart Home
13:01 30.08.2018

«Bei den Geräten haben wir es mit Computern zu tun, die oftmals auf billige Weise produziert wurden», sagte CCC-Sprecher Linus Neumann der Deutschen Presse-Agentur. «Verbraucher müssen in der Lage sein, auch noch in fünf bis zehn Jahren Sicherheitsupdates durchzuführen.» Doch leider mangele es bei vielen Herstellern an dieser Nachsorge. Konsequenz sei, dass die Nutzer entweder die Produkte ohne Updates weiterbetrieben oder diese gegen neue Geräte austauschten.

Stuttgart (dpa) - Bei einer unangemeldeten Demonstration gegen Rechtsextremismus nach den Vorfällen in Chemnitz ist es in Stuttgart zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen.

30.08.2018

Köln (dpa) - Rund 7800 historische Gebäude in mehr als 2500 deutschen Städten und Gemeinden öffnen am «Tag des offenen Denkmals» ihre Türen.

30.08.2018

Seoul (dpa) - Die Polizei hat bei weiteren Ermittlungen zur Serie von Motorbränden in BMW-Modellen die Zentrale des Autobauers in Südkorea durchsucht.

30.08.2018