Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Chef der Fahrzeug-Entwicklung bei Tesla geht
Weltgeschehen Schlaglichter Chef der Fahrzeug-Entwicklung bei Tesla geht
16:27 03.07.2018
Palo Alto

Der Manager, der 2013 von Apple zu Tesla kam, hatte sich bereits im Mai eine Auszeit genommen, aus der er nun nicht mehr an seinen Arbeitsplatz zurückkommt. Field galt als einer der Köpfe hinter der Konstruktion des neuesten Tesla-Wagens Model 3, die im Vergleich zu früheren Fahrzeugen deutlich vereinfacht wurde. Das sollte auch die Produktion erleichtern, nachdem Tesla bei seinen vergangenen Modellen die Zeitpläne nicht halten konnte.

Von dpa

Straßburg (dpa) - Der von CDU und CSU erreichte Asylkompromiss ist nach einer ersten Einschätzung von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit europäischem Recht vereinbar.

03.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Dem Tatverdächtigen im Mordfall Susanna wird nun auch die Vergewaltigung einer Elfjährigen zur Last gelegt.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Der Bund vereinfacht angesichts schleppender Abrufe seine Förderung für den Ausbau des schnellen Internets in ganz Deutschland.

03.07.2018