Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Chefs von VW und Daimler nach Treffen mit Trump optimistisch
Weltgeschehen Schlaglichter Chefs von VW und Daimler nach Treffen mit Trump optimistisch
20:51 04.12.2018

Diess sagte in Washington, er glaube, dass man bei dem Treffen einen Schritt nach vorne gemacht habe zur Vermeidung der Autozölle. Es gebe Investitionsvorhaben von VW auch im Zusammenhang mit den US-Firmen Ford und Microsoft. Auch Zetsche zeigte sich zuversichtlich. Trump, der die USA von Handelspartnern unfair behandelt sieht, droht mit Sonderzöllen auf Autos.

Washington (dpa) - US-Senatoren haben sich nach einem Geheimdienstbriefing überzeugt von einer Beteiligung des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman an der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi gezeigt.

04.12.2018

Moskau (dpa) - Das russische Außenministerium hat die Vorwürfe der Nato-Staaten zurückgewiesen, mit neuen Marschflugkörpern gegen einen der wichtigsten Abrüstungsverträge verstoßen zu haben.

04.12.2018

Rockenberg (dpa) - Ein rund 5000 Jahre altes Steinzeit-Grab ist auf der Baustelle für ein neues Wohngebiet in Hanau entdeckt worden.

04.12.2018