Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter China kündigt Gegenmaßnahmen auf neue US-Zölle an
Weltgeschehen Schlaglichter China kündigt Gegenmaßnahmen auf neue US-Zölle an
10:01 18.09.2018

«Um seine legitimen Rechte und Interessen und die globale Freihandelsordnung zu wahren, muss China Gegenmaßnahmen ergreifen», hieß es in einer Mitteilung des Handelsministeriums. China «bedauere» die Entscheidung des US-Präsidenten, weitere Strafzölle auf chinesische Warenimporte im Umfang von 200 Milliarden Dollar zu verhängen. Wie genau China auf die US-Zölle reagieren will, ging nicht aus der Mitteilung hervor.

Los Angeles (dpa) - Emmy-Preisträger Glenn Weiss hat während seiner Dankesrede um die Hand seiner Freundin angehalten.

18.09.2018

Berlin (dpa) - Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen am Nachmittag zur Zukunft des Verfassungsschutz-Präsidenten geben CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen demonstrativ Rückendeckung.

18.09.2018

Kleve (dpa) - In einer verschlossenen Gefängniszelle im nordrhein-westfälischen Kleve ist ein Brand ausgebrochen - der Häftling in der Zelle sowie zwei Bedienstete wurden schwer verletzt.

18.09.2018