Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Conte hofft auf Vermeidung eines EU-Sanktionsverfahrens
Weltgeschehen Schlaglichter Conte hofft auf Vermeidung eines EU-Sanktionsverfahrens
06:01 25.11.2018

Nach einem Gespräch mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte Conte, er sei zuversichtlich, dass Dialog dazu führen könnte, ein solches Verfahren zu vermeiden. Allerdings blieb unklar, welche Zugeständnisse Italien machen könnte. Die EU-Kommission droht Italien wegen der geplanten hohen Neuverschuldung mit einem Sanktionsverfahren, das Strafen in Milliardenhöhe nach sich ziehen könnte.

Brüssel (dpa) - Rund zweieinhalb Jahre nach dem Brexit-Votum in Großbritannien soll ein EU-Sondergipfel in Brüssel heute den Austrittsvertrag billigen.

25.11.2018

Nürnberg (dpa) - Der Arbeitsmarkt in Deutschland dürfte sich nach Einschätzung von Experten im November weiter positiv entwickelt haben.

25.11.2018

Berlin (dpa) - Der Vorstandschef des Sportwagenbauers Porsche, Oliver Blume, hält die aktuelle Diskussion um den Schadstoffausstoß und die Autohersteller insgesamt teils für überzogen.

25.11.2018