Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter DFB hält an umstrittenem Begriff «Die Mannschaft» fest
Weltgeschehen Schlaglichter DFB hält an umstrittenem Begriff «Die Mannschaft» fest
10:01 14.12.2018

«Nach der WM haben wir vieles kritisch hinterfragt, auch die Marke «Die Mannschaft». Die Ergebnisse einer unabhängigen Untersuchung bestärken uns darin, weiter daran festzuhalten», wurde Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff zitiert. Nach dem Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Russland hatte DFB-Präsident Reinhard Grindel angekündigt, dass der Begriff «Die Mannschaft» für die DFB-Elf abgeschafft werden könnte.

Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat die Verantwortung des Bundes für die Betreuung von Kindern in den Kitas hervorgehoben.

14.12.2018

Berlin (dpa) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat den Widerstand der Länder gegen die geplante Grundgesetzänderung zugunsten der Schul-Digitalisierung verteidigt.

14.12.2018

Nürnberg (dpa) - Nach den Stich-Attacken auf drei Frauen in Nürnberg hoffen die Ermittler, die Opfer noch heute befragen zu können.

14.12.2018